Hundefreunde Sachsen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

aktuelle Giftwarnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 aktuelle Giftwarnung am Di Jul 13, 2010 7:18 pm

Admin

avatar
Admin
Illegale Giftköder aufgetaucht in:



- Böhlitz – Ehrenberg & Dölzig (Elster –Saale Kanal bis Merseburger Straße)

- Kleingartenanlage Kleinliebenau

- Lützschena – Stahmeln

- Abtnaundorfer Park

- Marianenpark

- Wildpark

- Schönauer Lachen


Die Polizei bittet daher nicht nur die „Gassigeher“, sondern auch Eltern mit Kindern, die Augen offen zu halten und nach solchen ausgelegten Ködern zu schauen.

Sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen, erbittet der Polizeiposten Böhlitz-Ehrenberg, Leipziger Straße 200, Telefon (0341) 44 60 70.


Quelle: HSV Knauthain



Zuletzt von Admin am Mi Apr 06, 2011 3:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

2 Re: aktuelle Giftwarnung am Mi Jul 14, 2010 7:01 am

das geht schon eine ganze weile so... am wochenende gab es diesbezüglöich auch eine demo, welche im herbst wiederholt wird
http://www.mdr.de/mediathek/7482640.html

Benutzerprofil anzeigen http://www.rhs-sachsen-nord.de/

3 Re: aktuelle Giftwarnung am Mi Jul 14, 2010 7:35 am

ich drück die daumen, dass es etwas bewirkt!!!

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: aktuelle Giftwarnung am Mi Apr 06, 2011 3:36 pm

Admin

avatar
Admin
aktuelle Giftwarnung für den Raum Dresden 01328 Weißig

also vorerst vorsichtig in diesem Bereich

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

5 Re: aktuelle Giftwarnung am Mo Apr 11, 2011 11:26 am

Weiß jemand wo genau die Giftköder ausgelegt worden und worin sie versteckt sind? Evil or Very Mad Mein Zwerg frisst doch alles was auch nur halbwegs essbar riecht...

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: aktuelle Giftwarnung am Mo Apr 11, 2011 7:50 pm

Admin

avatar
Admin
ich denk mal einer weiß es ganz genau...

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

7 Re: aktuelle Giftwarnung am Di Apr 12, 2011 6:23 am

Na das dachte ich mir jetzt schon fast...Die Frage war eher, von wem die Warnung vor den Giftködern kommt und ob derjenige wirklich beobachtet hat, wie (s)ein Hund so einen Köder gefressen hat und daraufhin Vergiftungserscheinungen bekommen hat. Nicht, dass das nur wilde Panikmache ist, weil ein einzelner Hund Vergiftungserscheinungen zeigt, aber keiner weiß warum. Am Ende hat er nur in einem unbeobachtetem Moment im eigenen Keller an Farbresten oder Putzmitteln geleckt...
Na gut, wir werden die Augen noch mehr offen halten als so schon What a Face

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: aktuelle Giftwarnung am Di Apr 12, 2011 7:20 am

Admin

avatar
Admin
der betreffende Hund wurde bei TA behandelt und konnte gerettet werden...
es ist also keine reine Panikmache.
Wenn bekannt wäre wo die Giftköder liegen und wie sie aussehen, wäre das ganze nur noch halb so gefährlich....

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

9 Re: aktuelle Giftwarnung am Di Apr 12, 2011 7:45 am

Schon klar. Aber mit diesem Einzelfall ist dann trotzdem noch nicht bewiesen, dass der Auslöser tatsächlich ein Giftköder war. Wenn keiner beobachtet hat, was der Hund wo aufgenommen hat, können halt auch andere Dinge, die jeder im eigenen Haushalt hat, Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Insofern bleib ich erstmal ruhig. Bei mehreren bekannten Fällen bzw. gefundenen Giftködern wär ich jetzt panisch schreiend im Kreis gerannt;)
Naja, was auch immer die Ursache war, Hauptsache der Hund konnte gerettet werden und es treten nicht noch mehr Vergiftungsfälle auf!

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: aktuelle Giftwarnung am Fr Jul 01, 2011 10:35 am

Admin

avatar
Admin
aktuelle Giftwarnung für den Raum Dresden 01328 Weißig

also vorerst vorsichtig in diesem Bereich

Die Giftwarnung wurde erneut bestätigt !

Vorsicht im Bereich "Radeberger Straße",
dort sind mittlerweile mehrere Fälle bei Hunden und Katzen bekannt. Todesursache: Rattengift

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

11 Re: aktuelle Giftwarnung am Mo Okt 24, 2011 6:15 pm

Admin

avatar
Admin
Aktuelles vom HSV Knauthain
Achtung Giftköder !

VORSICHT!!! HUNDEKÖDER LIEGEN WIEDER AUS!



Leipzig Südvorstadt, Wildpark und Clara Park! es sind schon einige Hunde dran gestorben, bitte postet das auch wenn ihr keinen Hund habt, Aufklärung ist alles! Nehmt eure Hunde an die Leine und passt gut auf!



-Nadine-

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten