Hundefreunde Sachsen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Border, 12 Monate sucht ES

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Border, 12 Monate sucht ES am Mo Okt 15, 2012 9:45 am

Hallo,

12 Monate alter Border Rüde , kastriert sucht ES...
der Rüde lebt bislang auf einen Bauernhof und jagd da alles was 4 Beine hat (nein, er hütet es nicht)...
mit Artgenossen ist er verträglich, jedoch absolut nicht leinenführig,ferner verfügt er über keinerlei Grundgehorsam... im Umgang mit souveränen Menschen ist er nett und freundlich, unsichere/alte (im Haus lebt eine demente Rentnerin sowie ihr Mann) werden täglich gestellt (ein Beißvorfall gab es bereits)...
Katzen hat er zum fressen gern, ebenso Ratten aller Größen (vermutlich auch andere Nagetiere)...
...die Stubenreinheit läßt ebenfalls zu wünschen übrig (war er in der Lage, sich trotz diverser Außenreize draußen zu lösen, hält er gute 4h aus)...da er aber bei jedem Gang nach draußen stark reizüberflutet ist (dann versucht er einfach nur unter Zwang zu laufen - geradeaus- bzw. alles zu fassen, was er bekommen kann... ) gestaltet sich das Zusammenleben "etwas schwierig"... Wink

Alleine bleiben ist ebenfalls nur bedingt möglich, da er nach 3h anfängt, die Wohnung umzudekorieren, somit wohnt er bislang in der Waschküsche....

Die Vorgeschichte des Rüden ist unbekannt, die jetzigen Halter sind hundeerfahren, besitzen den Hund seit ca 3 Wochen, haben den Hund unter anderen Voraussetzungen übernommen "ganz lieb nur etwas unerzogen" und sind bislang heillos überfordert...

Ja, der Hund klingt nach "Spaß" und viel Arbeit, die Hoffnung gebe ich jedoch nicht auf, dass jemand Lust und Zeit auf diese explosive Hundekind hat. Very Happy

Ich suche ausschließlich eine mögliche ES (PS kann ich selber bieten, wenn alle Stricke reißen).

Kontakt über mich Smile

Danke Euch!

LG Katrin



Benutzerprofil anzeigen http://www.rhs-sachsen-nord.de/

2 Re: Border, 12 Monate sucht ES am Mo Okt 15, 2012 3:39 pm

Admin

avatar
Admin
klingt nach dem idealen Ersthund für die hundeunerfahrene Familie Wink

....aber ein wunderschöner Hund, für den sich sicher der Stress lohnen würde !!!!

hat der auch nen Namen, oder hört der eh nicht auf diesen...

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

3 Re: Border, 12 Monate sucht ES am Mo Okt 15, 2012 5:36 pm

stimmt, der ideale familien-goldi-ersatz Wink

öhm,. ja hat er und der ist programm (vielleicht liegt es auch daran?) er heißt mike Very Happy (vielleicht kenne ich aber auch nur zuviele kinder mit ähnlichen eigenschaften... bom )

lg katrin

Benutzerprofil anzeigen http://www.rhs-sachsen-nord.de/

4 Re: Border, 12 Monate sucht ES am Fr Feb 01, 2013 7:42 am

Ein paar neue Mackie Messer Impressionen... der Knabe sucht noch immer sein Traumzuhause

eine aktuelle Beschreibung findet ihr unter: http://www.bordercollie-in-not.de/wp/25/01/2013/mackie/













lg katrin

Benutzerprofil anzeigen http://www.rhs-sachsen-nord.de/

5 Re: Border, 12 Monate sucht ES am Sa März 09, 2013 6:57 pm

...heute auf Probe vermittelt... drückt die Daumen!

LG Katrin

Benutzerprofil anzeigen http://www.rhs-sachsen-nord.de/

6 Re: Border, 12 Monate sucht ES am So März 10, 2013 7:20 am

Admin

avatar
Admin
oh super !!! Daumen sind gedrückt.

Benutzerprofil anzeigen http://hundefreunde-sachsen.forumieren.com

7 Re: Border, 12 Monate sucht ES am So März 10, 2013 11:23 am

Yepp, Daumen sind feste gedrück! Smile

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Border, 12 Monate sucht ES am Mo März 11, 2013 5:40 am

dankeschön ^^

Benutzerprofil anzeigen http://www.rhs-sachsen-nord.de/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten